DER MINDSTARTER Volker Glück

Die Mindstarter

Wir sind unabhängige Businesscoachs, die nach derselben Arbeitsweise und unter denselben Leitgedanken arbeiten. Sie können uns einzeln, aber auch gemeinsam für größere Projekte buchen.

Volker Glück

Mein Name ist Volker Glück und ich bin Businesscoach aus Leidenschaft. Mein Talent ist es, mich in Menschen hineinzuversetzen, schnell einen Draht zu den Personen aufbauen und Vertrauen schaffen zu können. Ich denke weder in Hierarchien, noch in Schubläden, für mich ist grundsätzlich einmal alles möglich. An neue Aufgaben gehe ich immer positiv und mit einer gesunden Portion Spaß heran. Ich bin interessiert, offen, sehr kommunikativ und der Ansicht, dass man von jedem Menschen etwas lernen kann. Das darf ich jeden Tag aufs Neue als Vater von drei Kindern und als Coach bei meinen Klienten erleben. Für mich ist es immer der Mensch, der im Fokus steht – sowohl im Beruf als auch in der Familie.
Mich prägen meine Erfahrungen als Kampfsportler, die mir Geduld, Disziplin und Aufmerksamkeit gelehrt haben und immer wieder lehren. Im Karate-Do ist es wichtig, seine Sinne für die ganzheitliche Wahrnehmung zu schärfen. Diese Fähigkeit kann ich als Businesscoach besonders gut nutzen.

Eines meiner Lieblingszitate ist von Konfuzius und lautet „Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst niemals in deinem Leben arbeiten“. Diesen Beruf habe ich für mich gefunden: Ich bin Businesscoach aus tiefster Überzeugung.

Meine 18-monatige Ausbildung als Businesscoach habe ich 2015 an der Dr. Bock Coaching Akademie in Berlin abgeschlossen.
Die
Dr. Bock Coaching Akademie wurde 2008 von Frau Dr. Petra Bock gegründet und zählt zu den TOP-Adressen für Coach-Ausbildungen in Deutschland, die international anerkanntes State of the Art Coaching lehrt.

Im Sinne der Dr. Bock Coaching Akademie nutzt der Businesscoach sein Wissen und seine erlernten Methoden, um gemeinsam mit dem Klienten Folgendes zu tun:

  • Berufliche Visionen und Ziele erarbeiten.
  • Das Potenzial (Kenntnisse, Talente, Fähigkeiten) eines Klienten erkennen und erweitern.
  • Adäquate und realistische Strategien erarbeiten, die dazu führen, dass der Klient sein Potenzial erfolgreich umsetzt.
  • Mentale und emotionale Störungen sichtbar machen, abbauen oder den konstruktiven Umgang mit ihnen ermöglichen.

Quelle: Dr. Bock, Petra: Ausbildung zum Businesscoach. Block 1.

Instagram
Xing

Geschichte

Die Reise beginnt

Im All entdecken die Astronomen Michel Mayor und Didier Queloz den Planeten 51 Pegasus. Auf der Erde beschließe ich neue Wege zu gehen und meine Arbeit als Bäcker- und Konditormeister an den Nagel zu hängen. Privat profitiert meine Familie natürlich immer noch von meinen Backkünsten, beruflich wende ich mich aber nach einer Weiterbildung der Tätigkeit als Vertriebsmitarbeiter zu.

Facebookseite von Mindstarter

Die neuesten Blogbeiträge von Volker Glück

Startschuss!

Liebe Community, in meinem ersten Blog-Eintrag möchte ich Sie herzlich auf meine Seite MINDSTARTER begrüßen. Ich freue mich, dass Sie zu mir gefunden haben! In meinem Blog werden Sie in…

Habe wir Ihr Interesse geweckt?

Menü